"Helfende Hände 2020" vorgestellt - Leistungen für Personal ausgeweitet

Pflegedienstleitung Barbara Schinski-Busch präsentierte die positiven Veränderungen für die Belegschaft
Pflegedienstleitung Barbara Schinski-Busch präsentierte die positiven Veränderungen für die Belegschaft

Stärken stärken - Schwächen schwächen, das ist das Motto unter dem der Pflegedienst Helfende Hände sein Personalentwicklungsprogramm auf einer Betriebsversammlung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorstellte. Unsere Mitarbeiterinnen haben in der Vergangenheit stets mit großem Engagement und Einsatz überzeugt. Das Personal ist der direkte Schlüssel zum Patienten. Nur wenn das Personal zufrieden ist, können es auch unsere Patienten sein. Das oberste Ziel des Pflegedienstes Helfende Hände ist es mit zufriedenen Personal eine hochqualitative Pflege für unsere Patienten zu gewährleisten. Um das Ziel zu erreichen, startet ab Juli 2015 das Programm „Helfende Hände 2020, Stärken stärken— Schwächen schwächen“. Die unten aufgeführten einzelnen Bausteine, sollen die Leistung einer jeden Mitarbeiterin weiterentwickeln und die Belastungen, senken um damit die Zufriedenheit unserer Patienten zu steigern.


Folgende Elemente beinhaltet „Helfende Hände 2020“ unter anderem:

  1. Regelmäßige hausinterne Fortbildungen werden ab Juli 2015 zu den verschieden Fachthemen durchgeführt. Wissensvertiefung und Wissenauffrischung qualifiziert unser Personal für gute Pflege.
  2.  Weiterbildung bei externen Anbietern um die stetig wachsenden Anforderungen in der Pflege an qualifiziertes Personal auch erfüllen zu können. Beim Pflege-dienst Helfende Hände bekommt jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich nach seinen Wünschen weiterzubilden.
  3.  Mindestens eine Ausbildungsstelle pro Jahr wird geschaffen werden. Wir reden nicht nur vom Fachkräftemangel, sondern wir wollen diesen aktiv entgegen treten. Wir bieten unseren Pflegehelferinnen an sich zur examinierten Altenpflegerin ausbilden zu lassen.
  4. Einführung eines Ausgleichstages: Gerade in der Pflege ist die Belastung für die Mitarbeiter enorm hoch. Deswegen werden Mitarbeiter die im 12+2—System arbeiten zukünftig an einem Ausgleichstag die nötige Kraft für kommende Aufgaben tanken können.
  5. Urlaub am Bernsteinsee: Ab Juli 2015 besteht für jeden Mitarbeiter die Möglichkeit in traumhafter Atmosphäre, auf Kosten der Firma, am Bernsteinsee in Coneforde einen Kurzurlaub zu machen. Es muss lediglich eine geringe Pauschale für Strom Wasser etc. gezahlt werden.
  6. Lohnerhöhungen: Gute Arbeit muss belohnt werden. In persönlichen Gesprächen wird für die Mitarbeiter eine zufriedenstellende Lohnstruktur gefunden werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten


Montag 8:00 - 12:00 Uhr

Dienstag 8:00 - 16:00 Uhr , bitte nutzen Sie ab 12 Uhr den Seiteneingang

Mittwoch 8:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr, bitte nutzen Sie ab 12 Uhr den Seiteneingang

Freitag 8:00 - 12:00 Uhr